Der Zuger Polizeihund «Wyk» findet am Wochenende in zwei Fällen Diebesgut.
Polizeihund «Wyk» im Wald.
Polizeihund «Wyk» im Wald. - Strafverfolgunsbehörde Zug
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In zwei Fällen trug Polizeihund «Wyk» zur Aufklärung bei.
  • Zweimal hintereinander erschnüffelt er Diebesgut.

Der Polizeihund aus Zug hat am Wochenende zweimal hintereinander sein feines Gespür bewiesen. Der deutsche Schäferhund «Wyk» erschnüffelte Wertsachen in zwei Diebstahlsdelikten.

Am vergangenen Samstag fand Wyk zunächst eine Armkette, die beim Einbruch in ein Reihenfamilienhaus gestohlen wurde. Vom Haus an der Eichmattstrasse in Hüneburg ging es weiter.

In einem Schwimmbad in Oberwil BL fand Wyk mit seiner Nase eine gestohlene Badetasche. Die Schwimmerin hatte sie auf einer Sitzbank deponiert.

Ad
Ad