Eine Familie landete verspätet am Flughafen Zürich und fand keinen Weg mehr aus den Terminals – die Polizei konnte die «Eingeschlossenen» befreien.
familie flughafen zürich polizei
Die Polizei am Flughafen Zürich. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am späten Mittwochabend landeten mehrere Passagiere spät im Flughafen Zürich.
  • Weil das Transit-Hotel besetzt war, hätten sie die Nacht im Terminal verbringen müssen.
  • Ein Familienvater rief die Polizei, welche die Passagiere später nach draussen begleitete.

Am Mittwochabend kam es am Flughafen Zürich zu einem Zwischenfall. Eine Familie wurde in einem der Terminals «eingeschlossen».

Wie Familienvater David Ashtamkar gegenüber «Blick» erzählt, seien er, seine Frau und seine beiden Kinder etwa um 22.36 Uhr am Flughafen Zürich gelandet. Sie waren auf der Rückreise aus Tel Aviv.

Das Flugzeug landete jedoch mit rund einer Stunde Verspätung. Ihren Anschlussflug nach Genf verpasste die Familie. Auf regulärem Weg würde die Familie sowie einige andere Passagiere des Flugs nicht mehr aus dem Flughafen finden.

flughafen Zürich
Blick auf eine Swiss-Maschine am Flughafen Zürich. - Keystone

Das Kabinenpersonal riet, dass sie sich zum Transfer-Schalter begeben. Dieser war jedoch schon geschlossen. Sie landeten im Terminal D – dort war nur noch die Sicherheitskontrolle geöffnet.

Das Flughafenpersonal teilte Ashkamtar schliesslich mit, dass er und seine Familie die Nacht wohl im Terminal verbringen müssen. Das Transit-Hotel, welches im Flughafen integriert ist, war nämlich schon komplett besetzt.

Verärgert über diese Neuigkeiten rief Ashkamtar kurz vor Mitternacht die Polizei an. Diese traf um etwa 0.15 Uhr ein und konnte die Familie sowie die restlichen Passagiere aus dem Flughafen begleiten. Ashkamtar, seine Frau und seine Kinder übernachteten daraufhin in einem nahegelegenen Hotel.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Flughafen ZürichFlughafen