Am Montagnachmittag ist ein 27-jähriger Schwimmer im Walensee spurlos verschwunden. Die Polizei teilt nun mit, dass der Vermisste tot aufgefunden wurde.
Walensee
Der Walensee von oben. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Montagnachmittag verschwand im Walensee ein 27-jähriger Schwimmer.
  • Die Polizei konnte den Vermissten heute tot bergen.

Im Walensee verschwand am Montagnachmittag gegen 15.30 Uhr ein 27-jähriger Schwimmer. Der Syrer war mit zwei seiner Kollegen in einem Gummiboot auf dem See unterwegs. Als er sich ins Wasser begeben hatte, rief er um Hilfe und verschwand kurz darauf spurlos.

Wie die Kantonspolizei St. Gallen nun mitteilte, konnte die Leiche des 27-Jährigen am Dienstag geborgen werden. Die Suchaktion wurde von der Kantonspolizei Zürich mit einem Sonarboot unterstützt. Die Leiche des Vermissten konnte damit in einer Tiefe von 38 Meter festgestellt werden.

Gemäss den ersten Erkenntnissen handelt es sich um die vermisste Person. Eine genaue Identifizierung ist allerdings noch ausstehend.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wasser