Im Lac d'Annecy (F) wurde am Samstagmorgen eine Leiche gefunden. Sie gleicht dem Körper einer seit Dienstag vermissten 23-Jährigen.
Lac d'Annecy
Taucher (Symbolbild). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im französischen Lac d'Annecy wurde in 55 Meter Tiefe die Leiche einer Frau gefunden.
  • Der Körper gleicht einer seit Dienstag vermissten 23-jährigen Frau.
  • Abklärungen sind jetzt im Gange.

Am Dienstag haben Taucher der Gendarmerie Lausanne in 55 Meter Tiefe im Lac d'Annecy eine Leiche einer jungen Frau gefunden. Die Leiche entspricht der Beschreibung einer seit Dienstag vermissten 23-jährigen Frau. Es werden nun formelle Untersuchungen durchgeführt, um die Identität der Verstorbenen zu bestätigen.

Wie die Zeitung «Francebleu» berichtete, wurde die Leiche von einem Sonar der Feuerwehrwache SDIS 74 gefunden. Am Einsatz beteiligt waren auch Taucher der nautischen Brigade von Aix-les-Bains und Gendarmen von Evian.

Die genauen Umständen um den Tod der vermissten Frau werden derzeit abgeklärt. Bekannt ist, dass sie am Dienstag mit einigen Freunden in einen Mietboot gestiegen war.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tod