Im Pflegezentrum in Baar ZG ging eine telefonische Drohung gegen eine Mitarbeiterin ein. Daraufhin fand ein Grosseinsatz der Polizei statt.
polizei dorhung pflegezentrum baar
Aufgrund einer telefonischen Drohung kam es zu einem Polizeieinsatz im Pflegezentrum in Baar ZG. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am vergangenen Samstag ging eine Drohung im Pflegezentrum in Baar ein.
  • Daraufhin wurde ein verdächtiger Gegenstand gefunden.
  • Deswegen musste die Zuger Polizei das Gebiet absperren und einige Bewohner umplatzieren.
Ad

Am vergangenen Samstag ging beim Pflegezentrum Baar ein Anruf ein. Bei diesem wurde eine Drohung gegen eine Mitarbeiterin ausgesprochen. Daraufhin wurde sofort die Zuger Polizei alarmiert, die mit der Sicherung des Gebäudes begann.

Die Einsatzkräfte stiessen «auf der Gebäuderückseite auf einen verdächtigen Gegenstand, der niemandem zugeordnet werden konnte». Das berichtet die Zuger Polizei in einer Pressemitteilung.

Gefundenes Objekt bei Pflegezentrum war harmlos

Aus Sicherheitsgründen wurden einige Bewohner des Pflegezentrums umplatziert und das Gebiet wurde abgesperrt. Der verdächtige Gegenstand wurde vom Forensischen Institut Zürich mittels eines Roboters gesichert und vor Ort untersucht.

Die Untersuchungen ergaben schliesslich, dass es sich bei dem Fundstück um einen harmlosen Gegenstand handelte. Von diesem ging «zu keiner Zeit eine Gefahr» aus.

Trotz der Entwarnung sind die Ermittlungen zur Identifizierung des Anrufers noch im Gange.

Ad
Ad