Im Pflegezentrum Bauma griff ein Bewohner einen Mann an und verletzte ihn lebensgefährlich. Der Täter wurde festgenommen.
Im Pflegezentrum in Bauma ZH kam es zu einem Gewaltdelikt. - Nau.ch/Nico Leuthold

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim Pflegezentrum in Bauma ZH kam es zu einem grossen Polizeieinsatz.
  • Ein Mitbewohner hatte einen anderen angegriffen und schwer verletzt.
  • Der Tathergang und die Beziehung von Opfer und Täter sind noch unklar.
Ad

Beim Pflegezentrum in Bauma ZH war es zu einem grösseren Polizeieinsatz gekommen. Polizei, Feuerwehr und Notarzt waren vor Ort. Auch die Rega war mit einem Hubschrauber dort. Die Sonnenhaldenstrasse war rund um das Pflegezentrum weiträumig abgesperrt

Wie die Kantonspolizei Zürich später mitteilte, war es zu einem Gewaltdelikt gekommen: Ein 55-jähriger Italiener griff einen anderen Bewohner an. Das Opfer, ein 42-jähriger Kroate, musste mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Spital geflogen werden. Auch der mutmassliche Täter wurde leicht verletzt. Er wurde ambulant behandelt und festgenommen.

Bauma
Beim Pflegezentrum in Bauma ZH läuft ein grösserer Polizeieinsatz. - nau.ch

Die Ermittlungen zu Tathergang und Beziehung zwischen Opfer und Täter laufen noch. Die Polizei hat die Tatwaffe sichergestellt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrRegaBauma