In Wabern BE wandern zwei Pfaue durch die Quartiergärten. Niemand weiss, woher sie kommen und wem sie gehören – weder die Polizei noch der Wildhüter.
Das Pfauen-Paar steht seelenruhig im Garten. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Pfauen-Paar läuft seit Donnerstag durch die Berner Quartiere in Wabern.
  • Laut einem Wildhüter vermisst die beiden Tiere aber niemand.

Seit Donnerstag wandert in Wabern BE ein Pfauen-Paar durch das Quartier – und niemand weiss, wem die beiden Tiere gehören.

Wie ein Leserreporter gegenüber Nau erzählt, stehen die Vögel momentan in seinem Garten. «Unser kleiner Nachbarsbub läutete und erklärte uns ganz aufgeregt, dass im Garten zwei Pfaue seien. Wir dachten zuerst, das sei ein Scherz», erklärt er.

Pfaue
Der männliche Pfau zeigt seinen Schmuck. - Zvg

Beim Nachschauen habe man dann das kleine Weibchen und das pompöse Männchen gesehen. Dieses plusterte sich auf und präsentierte stolz seinen Schmuck.

«Wir und die anderen Anwohner konnten den beiden Tieren zuschauen, wie sie ungestört durch den Garten stolzierten», meint der Leserreporter gegenüber Nau.

Eine Nachbarin meldete sich daraufhin bei der Behörde. «Die Polizei sagte mir, dass sie den Wildhüter informiert hatte. Dieser meinte aber, dass die Pfaue bereits seit dem 25. April in Wabern sind. Aber niemand vermisst sie.»

Ad
Ad