Auch dieses Jahr fliegt die Patrouille Suisse wieder am Lauberhorn – und feiert ein kleines Jubiläum.
patrouille suisse
Bereits gestern Freitag fand am Lauberhorn eine Flugshow der Patrouille Suisse mit der Swiss statt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zum sechsten Mal fliegt die Patrouille Suisse mit der Swiss am Lauberhorn.
  • Die Patrouille Suisse selbst zeigt schon seit 20 Jahren vor den Weltcup-Rennen eine Show.

Auch dieses Jahr ist es für Aviatik-Fans am Lauberhorn wieder ein Highlight: die gemeinsame Flugshow der Patrouille Suisse und der Swiss.

Zum sechsten Mal gibt es das Spektakel in diesem Doppelpack. Dieses Jahr wieder mit einem Airbus A-320 der Schweizer Fluggesellschaft, wie die «Berner Zeitung» schreibt

Für die Kunstflugstaffel der Schweizer Luftwaffe selbst ist es bereits das 20. Mal, dass sie vor den Weltcup-Rennen ihr Können demonstriert.

Gestern Freitag fand bereits die erste Show statt. Heute Samstag soll vor der Abfahrt die Zweite folgen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AirbusFluggesellschaftAbfahrtSchweizer LuftwaffeLauberhorn