Am Samstagnachmittag fiel ein Passagier von Bord eines Dampfers in den Vierwaldstättersee. Er wurde daraufhin von zwei Privaten auf ihr Kleinboot aufgenommen.
vierwaldstättersee bord dampfschiff passagier
Ein Mann ist am Samstag auf dem Vierwaldstättersee von einem Dampfschiff gefallen. - sda - KEYSTONE/URS FLUEELER
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Mann fiel gestern Nachmittag von Bord eines Dampfers in den Vierwaldstättersee.
  • Glücklicherweise konnte er schwimmen und wurde auf ein Kleinboot aufgenommen.
  • Danach wurde er von Polizeibeamten betreut.

Am Samstag ereignete sich ein Vorfall auf dem Vierwaldstättersee. Ein Passagier ist von Bord eines Dampfschiffes gefallen. Ein News-Scout war Zeuge des Vorfalls. Er berichtete, dass der Mann kurz nach der Abfahrt in Luzern in der Nähe des Casinos ins Wasser fiel.

Etwa vier Minuten nach der Abfahrt bemerkten die Passagiere die Aufregung. Sie sahen einen Mann im Wasser auf der rechten Seite des Schiffes. Glücklicherweise konnte der Mann schwimmen. Sofort wurde der hintere Teil des Schiffs evakuiert.

Aktuell sind keine näheren Details bekannt

Die Besatzung des Schiffes alarmierte umgehend die Polizei, die schnell vor Ort war. Zwei Privatpersonen nahmen den Mann inzwischen auf ihrem Boot auf, bevor er von Polizeibeamten betreut wurde. Die Luzerner Polizei bestätigte den Vorfall, konnte jedoch keine weiteren Details zum Geschehen oder zum Gesundheitszustand des Mannes geben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AbfahrtWasser