Rund 230'000 Personen haben in den letzten sechs Tagen das Paléo Festival in Nyon VD besucht. Die Veranstalter ziehen eine erste Bilanz.
Das Festival war gut besucht.
Das Festival war gut besucht. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Paléo Festival war laut den Veranstaltern ein Erfolg.
  • 230'000 Personen seien in den letzten sechs Tagen zu Besuch gewesen.

Rund 230'000 Personen haben in den letzten sechs Tagen das Paléo Festival in Nyon VD besucht. Die Organisatoren sprechen in einer ersten Bilanz von einem exzellenten Jahrgang 2018.

Auf dem Programm standen Legenden wie Dépêche Mode, Gorillaz, Orelsan, Lenny Kravitz und Bernard Lavilliers, aber auch zahlreiche Entdeckungen. OK-Präsident Daniel Rossellat bezeichnete das Festival wenige Stunden vor Schluss als gelungen.

Gewitter hatte Auswirkungen

Ein einziges Konzert am Freitag sei durch ein Gewitter beeinträchtigt worden. «Wenn wir für die nächsten zehn Jahre einen Vertrag unterschreiben könnten, der uns das Wetter dieses Jahrgangs garantiert, dann würden wir es tun», relativierte der Festival-Patron das Intermezzo.

Auch andere gravierende Zwischenfälle gab es laut Rossellat keine. 4840 meist freiwillige Helferinnen und Helfer waren im Einsatz für einen reibungslosen Ablauf. Rund 9000 Personen nutzten den Zeltplatz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lenny KravitzGorillazPaléo Festival