Letzten November wurde ein Mann wegen eines Sexualdelikts an einem Mädchen festgenommen. Ihm wird versuchte Vergewaltigung in vier weiteren Fällen vorgeworfen.
radfahrer Däniken
Zwei Autos der Kantonspolizei Solothurn. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Mann hat ein Mädchen letzten November in Olten SO schwer verletzt.
  • Ihm wird in vier weiteren Fällen versuchte Vergewaltigung vorgeworfen.

Ein im November in Olten SO wegen eines Sexualdeliktes an einem Mädchen festgenommener Mann hat gemäss Erkenntnissen der Staatsanwaltschaft Solothurn sechs weitere Delikte verübt. Der 37-jährige Schweizer hatte das Mädchen in einem Wald in Olten schwer verletzt. Der Beschuldigte sitze in Haft und sei teilweise geständig, teilte die Staatsanwaltschaft am Montag mit.

Die umfangreichen Ermittlungen der Kantonspolizei und der Staatsanwaltschaft ergaben, dass der Beschuldigte auch für weitere bislang ungeklärte Sexualdelikte in der Region Olten verantwortlich sein dürfte.

Versuchte Vergewaltigung in vier Fällen

Dem Beschuldigten wird versuchte Vergewaltigung in vier weiteren Fällen vorgeworfen, die sich zwischen Februar und September 2020 in Olten, Trimbach und Obergösgen ereigneten, wie aus der Medienmitteilung hervorgeht.

In einem fünften Fall führe die Staatsanwaltschaft ein Verfahren wegen strafbarer Vorbereitungshandlungen zu vorsätzlicher Tötung und schwerer Körperverletzung. Zudem ermittelten die Strafverfolgungsbehörden in einem sechsten Fall wegen versuchter schwerer Körperverletzung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VergewaltigungHaft