Ungewöhnlicher Vorfall mitten in Olten: Eine Autofahrerin bekam am Dienstagnachmittag in der Nähe vom Bahnhof plötzlich einen ungebetenen Beifahrer.
Olten Polizei
Eine Autofahrerin erlebte in Olten am Dienstagnachmittag bizarre Szenen. - pexels

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Autofahrerin berichtet von kuriosen Szenen in Olten.
  • Am Dienstagnachmittag sei ein fremder Mann in ihr Auto eingestiegen.
  • Der Kantonspolizei Solothurn ist der Vorfall bekannt.
Ad

In Olten SO haben sich am Dienstagnachmittag bizarre Szenen abgespielt. Ein Mann versuchte in wildfremde Autos einzusteigen. In mindestens einem Fall ist es ihm sogar gelungen. Eine Betroffene schildert auf Facebook das «komische Erlebnis».

Sie sei um etwa 15.20 Uhr mit dem Auto an der Postkreuzung gestanden. Auf der linken Spur nach der Unterführung wartete sie, dass die Ampel auf Grün schaltet. Doch als sie dann weiterfahren möchte, der Schock!

«Ich bin so erschrocken»

«Es rumpelte auf meiner rechten Seite am Auto und ich dachte, es ist mir jemand reingefahren. Schon stand meine Beifahrertüre offen und ich hatte schwups einen Beifahrer», erzählt die Userin.

Der Mann sei offensichtlich in Panik gewesen und habe immer wieder «Fahr los, bitte» gesagt. «Ich bin so erschrocken, dass ich ihn wieder rausschmiss», sagt sie. Er habe es dann auch noch bei einem anderen Auto versucht. Dort waren die Türen allerdings verschlossen.

Rote Ampel
Eine Autofahrerin hielt am Dienstagnachmittag in Olten an einer roten Ampel. Als sie losfahren wollte, stieg plötzlich ein fremder Mann ins Auto.
Olten
Der Vorfall ereignete sich im Bereich vom Bahnhof Olten.
Kapo Solothurn
Die Kapo Solothurn bestätigt auf Anfrage den Zwischenfall.

Die Kantonspolizei Solothurn bestätigt den Vorfall auf Anfrage. Es wurde gemeldet, dass ein Mann auf der Strasse herumrennen würde. Dieser habe versucht, in vorbeifahrende oder an der Ampel stehende Autos einzusteigen.

«Kurz nach 15.30 Uhr konnte die signalisierte Person in Dulliken durch die Polizei angehalten und kontrolliert werden. Wie sich herausstellte, befand sich der Mann in einem psychischen Ausnahmezustand, weshalb er schliesslich in ein Spital gebracht wurde.»

Ist Ihnen beim Autofahren schon einmal etwas Kurioses passiert?

Die betroffene Autofahrerin zeigt sich auf Facebook erleichtert. Sie habe sich nach dem Vorfall bei der Polizei erkundigt. «Jetzt kann ich mich beruhigen. Ich hätte es mir nicht verzeihen können, wenn ihm etwas passiert wäre.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AusnahmezustandFacebook