Die Oldtimer Galerie International GmbH in Toffen reagiert nicht mit Absagen auf das Coronavirus. Stattdessen wird die nächste Auktion online stattfinden.
oldtimer galerie international gmbh
Einer der an der Oldtimer-Auktion in Toffen angebotene Autos. ein Porsche 928 S aus dem Jahr 1985. - Katalog Oldtimer Galerie Toffen
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Oldtimer Frühlingsauktion in Toffen wird wie geplant, nur per Livestream, stattfinden.
  • Es kann schriftlich, telefonisch oder online geboten werden.
  • Die Autos wurden so detailliert fotografiert, dass Interessenten kaum spekulieren müssen.

Überall hagelt es Absagen wegen des Coronavirus. Nicht so bei der Oldtimer Galerie International GmbH in Toffen. Die Oldtimer-Spezialisten werden ihre traditionelle Frühlingsaktion wie geplant, nur einfach im Internet abhalten. Dafür wurden 86 Fahrzeuge gefilmt und fotografiert und es kann online, per Telefon oder schriftlich für diese geboten werden.

Mit «fotografiert» ist übrigens, «fast virtuell eingescannt» gemeint. Die Betreiber der Galerie haben sich viel Mühe gemacht, die Fahrzeuge von allen Winkeln, sogar von unten, zu fotografieren. «Am 28. März wird ab halb zwei ein Livestream auf unserer Website zu sehen sein,» sagte Veranstalter Reinhard Schmidlin gegenüber dem «Tagesanzeiger».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusInternetTelefonOldtimer