Nils Fiechter wurde zum neuen Präsident der Jungen SVP gewählt. Er tritt somit die Nachfolge von David Trachsel an.
Nils Fiechter JSVP
Nils Fiechter. (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Junge SVP hat einen neuen Chef.
  • Nils Fiechter ist zum Präsidenten gewählt worden.
  • Er übernimmt den Posten von David Trachsel.
Ad

Der Berner Grossrat Nils Fiechter ist am Samstag an der Delegiertenversammlung in Thun BE zum neuen Präsidenten der Jungen SVP gewählt worden, wie die Junge SVP mitteilte. Fiechter tritt die Nachfolge des Baslers David Trachsel an.

Halten Sie Nils Fiechter für einen guten Politiker?

Trachsel hatte sich aus persönlichen Gründen nicht mehr für eine Wahl ins Präsidium der nationalen Jungpartei zur Verfügung gestellt. Er war vier Jahre lang Präsident der Jungen SVP.

Der Tessiner Sektionspräsident Diego Baratti wurde von den rund 180 anwesenden Delegierten in Thun einstimmig zum Vizepräsidenten der Jungpartei gewählt, wie die Junge SVP Tessin mitteilte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Junge SVPSVP