Regierung

Nidwaldner Regierung will 450'000 Franken für Ausbildungsoffensive

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Luzern,

Die Nidwaldner Regierung hat für die Umsetzung der ersten Etappe der Pflegeinitiative einen Rahmenkredit in der Höhe von 450'000 Franken beantragt.

Pflegeinitiative
Die Nidwaldner Regierung beantragt Kredit zur Umsetzung der Pflegeinitiative. (Symbolbild) - keystone

Die Nidwaldner Regierung hat für die Umsetzung der ersten Etappe der Pflegeinitiative einen Rahmenkredit in der Höhe von 450'000 Franken für die nächsten acht Jahre beantragt. Die Kosten werden zur Hälfte vom Bund getragen.

Mit dem Pflegeausbildungsförderungsgesetz, welches per 1. Juli in Kraft trat, soll dem Fachkräftemangel in der Pflege entgegengetreten werden, wie die Staatskanzlei Nidwalden am Freitag mitteilte.

Mit dem Kredit sollen unter anderem Pflegebetriebe, höhere Fachschulen und Auszubildende unterstützt werden. Über den Rahmenkredit befindet der Nidwaldner Landrat.

Kommentare

User #6163 (nicht angemeldet)

Wer in der Pflege arbeiten will, muss auf Burn-Outs stehen.

Weiterlesen

medien
40 Tote
x
Crans-Montana

MEHR REGIERUNG

25 Interaktionen
Lausanne
52 Interaktionen
Crans-Montana VS
de
5 Interaktionen
Afrika-Cup-Chaos
Jim O’Neill Minnesota
Betrug von Somaliern?

MEHR AUS STADT LUZERN

Unfall Littau
2 Interaktionen
Luzern
Luzerner Polizei
2 Interaktionen
Littau LU
Rakete Feuerwerk
39 Interaktionen
Eine Festnahme
2 Interaktionen
Für Familien