Neulenkerin bei Selbstunfall in Basel verletzt

Alexander König
Alexander König

Basel,

Gestern Mittwochabend hat sich eine Neulenkerin einen Selbstunfall gebaut. Sie wurde verletzt.

Unfall in Ringsheim
Wegen eines Autounfalls musste die linke Spur der A5 nach Basel gesperrt werden. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Gestern Mittwoch verlor eine Neulenkerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug.
  • Die nüchterne Fahrerin wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Gestern Mittwoch kurz vor 22:30 Uhr war eine Neulenkerin stadtwärts unterwegs. In der Nähe des Giessliwegs BS verlor sie die Kontrolle über ihren Kleinwagen. Dies aus noch ungeklärten Gründen.

Dabei prallte sie in zwei parkierte Autos, woraufhin ihres kippte und seitlich liegen blieb. Zur Abklärung wurde die Lenkerin mit Verletzungen ins Spital gebracht, wie die Kantonspolizei Basel-Stadt in einer Medienmitteilung schreibt.

Null Promille

Ein Atemtest hatte einen Wert von 0,0 Alkohol Promille ergeben. Es kam zu Verkehrsbehinderungen während der Unfallbegutachtung der Polizei. Neben Sanität und Polizei stand auch die Berufsfeuerwehr Basel-Stadt im Einsatz. Der genauere Unfallhergang wird von der Verkehrspolizei nun untersucht.

Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei zu melden.

Kommentare

Weiterlesen

Unfall Lichtensteig SG
Lichtensteig SG
Kater Hangover
Berlin

MEHR AUS STADT BASEL

Besucherzahlen
Fast 100'000 Besucher
international uni basel
5 Interaktionen
Basel
Klybeck Areal Basel
1 Interaktionen
Basel