Neues zum Jahresende: «Auswahl 21» im Aargauer Kunsthaus

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Aarau,

Das Aargauer Kunsthaus bietet vor Ende des Jahres rund 50 Künstlerinnen und Künstlern der Region eine Plattform: Die «Auswahl 21» ermöglicht der traditionellen Jahresausstellung einen Überblick über das künstlerische Schaffen der Region.

Das Aargauer Kunsthaus in Aarau.
Das Aargauer Kunsthaus in Aarau. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Bis zum 2. Januar des kommenden Jahres versammelt die Jahresausstellung «Auswahl 21» sowohl Neuentdeckungen als auch bekannte Positionen. Das Aargauer Kuratorium und das Aargauer Kunsthaus wählten von den 159 eingereichten Dossiers unabhängig voneinander 50 Kunstschaffende und -kollektive aus.

Die Ausstellenden, die den Wohnsitz im Aargau haben oder in besonderer Weise mit dem Kulturleben des Kantons verbunden sind, können ihre Werke in den Räumen des Unter- und Obergeschosses des Kunsthauses präsentieren.

Zum Auftakt der Ausstellung verleiht das Aargauer Kuratorium am Samstag dieser Woche die Werk- und Förderbeiträge im Bereich bildende Kunst und Performance. Gleichzeitig findet auch die Übergabe des Förderpreises der Bank Credit Suisse statt; früher wurde dieser Preis von der Neuen Aargauer Bank gesprochen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Drogen
371 Interaktionen
Brutalo-Haft droht
Maya Bally KI-Bilder
109 Interaktionen
«Bin sehr froh»

MEHR AUS AARAU

Kollision in Unterkulm
1 Interaktionen
Unterkulm AG
Jäger Waadt
2 Interaktionen
In Aargauer Wald