Per 1. November übernehmen bewährte Kräfte die Leitung der Livesystems dooh AG: CEO wird Christian Imhof, neue COO Corinne Blunier, CIO Andreas Brodmann.
Livesystems dooh AG Geschäftleitung
Die neue Geschäftleitung der Livesystems dooh AG mit Christian Imhof, Corinne Blunier und Andreas Brodmann. - zvg
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Das Wichtigste in Kürze

  • Bei der Livesystems dooh AG übernimmt eine neue Geschäftsleitung das Ruder.
  • Sie besteht aus Christian Imhof, Corinne Blunier und Andreas Brodmann.

Der neue CEO Christian Imhof, 38, ist seit 2008 und damit seit dem ersten Jahr beim Aufbau von Livesystems mit dabei. Imhof ist Jurist und hat die Firma aus unterschiedlichen Führungspositionen mitgeprägt.

Zuletzt war er als GL-Mitglied zuständig für das Business Development bei den Livesystems-Produkten passengertv, gasstationtv und cityscreen und damit Angelpunkt für gegen hundert Partner der Livesystems.

Imhof übernimmt die Funktion von Olivier Chuard, 43, einem der beiden Mitgründer von Livesystems. Chuard wechselt nach zwei Jahren als ad Interim CEO bei der Livesystems dooh von der operativen Ebene zurück als CEO der Holding, wo er sich auf die strategische Weiterentwicklung des Gesamtunternehmens mit derweil rund 140 Mitarbeitenden fokussieren wird.

Bewährte Kräfte übernehmen

Die neue COO der Livesystems dooh AG wird Corinne Blunier, 45. Auch sie eine langjährige Mitstreiterin im Hause Livesystems. Corinne Blunier hat seit 2010 in wechselnden Funktionen den Auf- und Ausbau verschiedener Tätigkeitsfelder der Livesystems massgeblich mitgestaltet.

Seit 2016 ist sie Head of Human Resources, wo sie für Livesystems eine der niedrigsten Fluktuationsraten für Firmen dieser Grössenordnung etablieren konnte. Sie folgt auf Kathrin Saner, die zu PostFinance wechselt.

Unverändert in der dreiköpfigen Geschäftsleitung bleibt der bisherige CIO Andreas Brodmann. Er ist seit 2016 bei Livesystems und mit seinem Team zuständig für die technische Infrastruktur, die Programmierung und Weiterentwicklung.

«Mit dieser neuen Führungsstruktur ist die Livesystems dooh AG ideal aufgestellt, um auch die künftigen Ansprüche an ein überzeugendes digitales News- und Werbe-Medium erfüllen zu können», freut sich der neu CEO Christian Imhof.

Screens für die aktive mobile Bevölkerung

Die Livesystems dooh AG erreicht mit ihren heute drei Digital-out-of-Home-Produkten jeden Tag ein 2,2-Millionen-Publikum.

passengerTV Nau
passengertv bietet gerade in Tourismusgebieten eine ideale Plattform für Hinweise auf Sport- und Freizeitangebote. Auch in Grindelwald. - Nau.ch

• passengertv, Marktleaderin beim Schweizer Fahrgast-TV im öffentlichen Verkehr, präsent in über 60 öV-Unternehmen in der ganzen Schweiz, WEMF-beglaubigt 1.6 Mio. Zuschauer täglich.

• gasstationtv, das Zapfsäulen-TV, präsent bei insgesamt 350 Tankstellen von Migrol, Tamoil, Regionalgesellschaften von Avia und Agrola, von Oel-Pool, Hess, Ruedi Rüssel, Mini prix, Oeltrans und bei mehreren Erdgas-Tankstellen. 0.42-Millionen Kontakte täglich (axinova-Studie).

Einer der ersten cityscreens der Schweiz am Bahnhof Aarau.
Einer der ersten cityscreens der Schweiz am Bahnhof Aarau. - nau

• cityscreen, die digitalen Info- und Werbe-Stelen im öffentlichen Raum, tägliche Kontakte von 0.265 Mio.

Content-Lieferantin für die Screens ist seit Oktober 2017 das holding-eigene Online-Newsportal Nau.ch. Nach anderthalb Jahren klassiert sich Nau.ch gemäss der unabhängigen Branchen-Organisation NET-Metrix bereits unter den Top-Ten der Deutschschweizer Online-Newsmedien. In der Romandie liefern Verlagshäuser vor Ort den Bildschirm-Content.

nau team
Die Redaktion von Nau.ch freut sich. - Nau.ch

Die Betreuung der Werbekunden ist durch die Livesystems AG, mit ihrer über 30-köpfigen Sales-Equipe an neun Standorte in der ganzen Schweiz verteilt, garantiert.

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