Flughafen Zürich

Navigationsanlagen am Flughafen Zürich werden kontrolliert

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Zürich,

Vom 25. bis 30. August führt die Skyguide am Flughafen Zürich Messflüge zur Überprüfung der Navigationsanlagen durch.

Fluglotsen skyguide
Der Kontrollturm von Skyguide auf dem Flughafen Zürich. - Keystone

Zwischen dem 25. bis 30. August überprüft die Flugsicherung Skyguide am Flughafen Zürich die Navigationsanlagen mit Messflügen. Diese Flüge erfolgen nachmittags und teils auch nachts bis spätestens um zwei Uhr.

Konkret handle es sich um die Instrumentenlandesysteme (ILS) und die Drehfunkfeuer (VOR/DME), teilte der Flughafen Zürich am Dienstag mit.

Um die Genauigkeit der Navigationsanlagen sicherzustellen, würden diese periodisch getestet. Diese regelmässig durchgeführten Messflüge erfolgen auch abseits der gewohnten Flugrouten. Sie werden laut Medienmitteilung mit einem zweimotorigen Propellerflugzeug ausgeführt.

Kommentare

Weiterlesen

Zeki
121 Interaktionen
Sounds geklaut!
ÖV
252 Interaktionen
«Tränengas-Angriff»

MEHR FLUGHAFEN ZüRICH

13 Interaktionen
Zürich
sf
150 Interaktionen
«Jesses!»
Flughafen Zürich CT-Scanner
3 Interaktionen
Flughafen Zürich
Flughafen Zürich
28 Interaktionen
Flughafen Zürich

MEHR AUS STADT ZüRICH

8 Interaktionen
Zürich
Remo und Yvonne
Nach Auswanderin
Schutz & Rettung Zürich
4 Interaktionen
Zeugenaufruf