In einer Video-Serie präsentieren die Nau-ReporterInnen ihren Lieblingsplatz in den Städten Zürich, Bern, Basel, Luzern und Chur.
Nau-Reporterin Natasha Zekry zeigt ihren Lieblingsplatz in Basel. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Nau-ReporterInnen verraten ihren ganz persönlichen Lieblingsplatz.
  • Natasha Zekry schätzt die Vielfalt vom Theater Basel.

«Mein Lieblingsplatz verdankt seinen Namen dem Theater Basel,» sagt Nau-Reporterin Natasha Zekry. Das Theater Basel wurde bereits 1834 gegründet, verändert hat sich seit dem so einiges. Wo früher die Bühne des alten Stadttheaters stand, hat der Schweizer Künstler Jean Tinguely 1977 verspielte Maschinenskulpturen in ein Wasserbecken gestellt - und Basel damit ein neues Wahrzeichen geschenkt.

Hinter dem Brunnen laden das Restaurant Kunsthalle und die legendäre Campari Bar zum verweilen ein. Diese beiden Locations werden während der Art Basel und der Baselworld auch von den internationalen Besuchern sehr geschätzt.

Unter dem Tinguely-Brunnen befindet sich das Kultkino. Dort werden internationale Filme gezeigt, die nicht aus Hollywood stammen und die Art-Haus-Fans begeistern. Direkt daneben kommen auch die «Nerds» auf ihre Kosten. Dort finden Comix-Fans ihre geliebten Magazine. Nau-Reporterin Natasha Zekry ist selbst ein bekennender Marvel-Fan.

Neue Nau-Serie

In der neuen Nau-Video-Serie zeigen Nau-ReporterInnen ihren Lieblingsplatz in den Städten Zürich, Bern, Basel, Luzern und Chur. Und welcher ist euer Lieblingsplatz in eurer Stadt? Schreibt es in die Kommentarspalte und eventuell kommen wir schon bald bei euch vorbei!

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HollywoodBaselworldArt Basel