Auf dem Pizol SG konnte ein Komet mit der Webcam aufgenommen werden. Das Bild begeistert sogar die Nasa.
pizol nasa
Nasa veröffentlichte das Bild eines Kometen auf dem Pizol als «Astronomy Picture of the Day». - Astronomy Picture of the Day
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf dem Pizol SG konnte der Komet «Neowise» beobachtet werden.
  • Auf den Aufnahmen der Webcam der Bergbahn kann dieser beobachtet werden.
  • Die Nasa veröffentlicht die Aufnahme gleich als «Bild des Tages».

In der Nacht von Sonntag auf Montag konnte in der Nähe von Graubünden ein Komet beobachtet werden. Er wurde auf dem Pizol SG auf 2226 Meter gesehen, wie die Pizolbahnen AG mitteilt.

Der Komet «Neowise» konnte allerdings nicht nur gesichtet werden: Die Webcam der Bergbahn nahmen ihn sogar auf. Dies sorge gleich für internationale Schlagzeilen.

Die Nasa hat das Bild als «Astronomy Picture of the Day» («Astronomie Bild des Tages») veröffentlicht. Die Aufnahmen sorgten somit weltweit für Interesse, wie in der Mitteilung steht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nasa