Coronavirus

    Nach den Aargauer Schulferien: Mehr positive Corona-Ergebnisse

    Keystone-SDA Regional
    Keystone-SDA Regional

    Aarau,

    Im Kanton Aargau gibt es an den Volksschulen nach den Herbstferien mehr positive Ergebnisse bei repetitiven Tests als vor den Ferien. An 20 Schulen und bei 26 Schulklassen wurden in den ersten drei Tagen dieser Woche positive Tests gemeldet.

    corona inzidenz
    Corona-Test an einer Schule. (Symbolbild) - AFP/Archiv

    Vor den Herbstferien lag die Positivitätsrate bei rund 0,5 Prozent, wie das kantonale Departement Gesundheit und Soziales (DGS) am Donnerstag in seinem Corona-Newsletter mitteilte. Derzeit liege der Wert bei 1,2 Prozent, was 28 positiven Pools entspreche.

    Von mobilen Impfteams erhielten bislang 2300 Personen an Schulen der Sekundarstufe II (Kantons- und Berufsfachschulen) mindestens eine Covid-19-Impfung. Das Angebot wurde Ende September auf die Oberstufe der Volksschule (Sekundarstufe I) ausgedehnt.

    An der Sekundarstufe I erhielten bislang 252 Personen mindestens eine Impfung, wie das DGS weiter mitteilte. Die Impfung von Oberstufenschülerinnen und -schüler findet auf Anmeldung und mit Einverständnis der Eltern statt.

    Im Kanton Aargau sind mehr als 72 Prozent der impfberechtigten Bevölkerung (12 Jahre und älter) mit einer ersten Impfung versorgt. Vollständig geimpft sind 67 Prozent.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    rosenwasser
    428 Interaktionen
    «Wollten Rosenwasser»
    leu
    697 Interaktionen
    «Schämt euch»

    MEHR CORONAVIRUS

    Long Covid Mann
    34 Interaktionen
    Studie
    5 Interaktionen
    Für Krypto-Geschäfte
    204 Interaktionen
    Erkältungssaison
    Biontech
    34 Interaktionen
    Covid-Impfung

    MEHR AUS AARAU

    stromausfall
    39 Interaktionen
    In Brugg AG
    7 Interaktionen
    Aargau
    Wie wecken Sie Neugier der Jugendlichen, Marco Sigg?
    Museum Aargau
    Werkhof Aarau
    4 Interaktionen
    Gegen Gebühr