Muriger Thunstrasse erhält zweites Tramgleis und wird saniert

    Die Thunstrasse in Muri bei Bern wird ab Herbst 2020 zwischen dem Berner Egghölzli und dem Zentrum von Muri saniert. Dabei wird die Tramlinie Bern-Worb auf Doppelspur ausgebaut.

    Muri bei Bern
    Blöcke in Muri bei Bern. - Keystone

    Wie die Berner Regierung am Donnerstag mitteilte, betragen die Gesamtkosten rund 42 Mio. Franken. Der Regierungsrat hat für die Strassenbauarbeiten einen Kredit von 11,5 Mio. Franken genehmigt. Berns städtische Verkehrsbetriebe Bernmobil erhalten einen Investitionsbeitrag von 2,25 Mio.

    Am Vorhaben beteiligt sind nebst dem Kanton Bern und Bernmobil die Gemeinden Bern und Muri bei Bern sowie der Regionalverkehr Bern-Solothurn (RBS). Auf 1,2 Kilometern Länge wird gebaut. Vorgesehen sind neben einem zweiten Tramgleis der Bau eines durchgehenden Trottoirs und die Markierung von Velostreifen in beide Richtungen.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Ärzte ohne Grenzen
    231 Interaktionen
    Ding Dong
    Mauschelei-Vorwürfe an Zürcher Gebäudeversicherung
    27 Interaktionen
    Amtsmissbrauch?

    MEHR IN NEWS

    Eine mexikanische Flagge weht im Wind.
    Puerto Vallarta
    Schule
    4 Interaktionen
    BFS-Prognose
    Home24 XXXLutz
    8 Interaktionen
    Brüssel
    Unicef
    9 Interaktionen
    Viele Kinder

    MEHR AUS MURI-GüMLIGEN

    super league
    77 Interaktionen
    Super League
    Muri
    1 Interaktionen
    News
    Tom Aeschbacher Muri-Gümligen
    4 Interaktionen
    Interview-Domino
    Vernon Stuber Muri-Gümligen
    4 Interaktionen
    Interview-Domino