Ein 55-jähriger Mountainbikefahrer ist am Klausenpass von einem Auto angefahren und dabei schwer verletzt worden.
Ein Mountainbiker verunfallt am Klausen.
Ein Mountainbiker verunfallt am Klausen. - Kantonspolizei Glarus
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 32-jähriger Autofahrer ist bei der Abfahrt vom Klausenpass in ein Velo gefahren.
  • Der 55-jährige Mountainbiker wurde dabei schwer am Rücken verletzt.

Bei einer Velotour auf der Klausenstrasse hat sich ein 55-jähriger Mountainbiker schwer verletzt. Er wurde von einem Auto angefahren.

Der 32-jährige Autolenker übersah den entgegenkommenden Mountainbiker bei der Abzweigung Horiitli. Dieser hätte Vortritt gehabt. Der Biker bremste und stürzte dabei. Er musste mit Rückenverletzungen in das Kantonsspital St.Gallen geflogen werden.

Der Unfallhergang wird noch genauer untersucht.

Ad
Ad