Auf dem Autobahnabschnitt zwischen Cressier NE und Lausanne wurde ein Motorradfahrer mit 215 km/h geblitzt. Das Tempolimit lag bei 120.
Polizei
Im Kanton Neuenburg wurde ein Raser auf der Autobahn A5 von der Polizei gestoppt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf der Autobahn A5 bei Cressier in Richtung Lausanne wurde ein Motorradfahrer geblitzt.
  • Im Abschnitt mit Tempobegrenzung 120 wurde der 63-Jährige mit 215 km/h erwischt.

Im Kanton Neuenburg hat die Polizei einen Motorradfahrer mit einer Geschwindigkeit von 215 Kilometern pro Stunde (km/h) erwischt. Der Lenker wurde auf dem Autobahnabschnitt bei Cressier in Richtung Lausanne geblitzt. Auf dem Autobahnabschnitt galt Tempo 120.

Der 63-jährige Raser wurde am vergangenen Samstag von einer mobilen Radaranlage auf der Autobahn A5 geblitzt. Dies teilte die Kantonspolizei Neuenburg am Montag mit.

Der Fahrausweis des Mannes wurde eingezogen und das Motorrad beschlagnahmt. Da es sich um ein Raserdelikt handelt, muss der fehlbare Lenker mit einer Gefängnisstrafe zwischen einem und vier Jahren rechnen. Den Führerausweis ist er für mindestens zwei Jahre los.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Autobahn