Tragischer Unfall in Moosleerau AG. Ein Lastwagen überfährt einen Zehnjährigen und fährt dann weg. Der Bub stirbt noch auf der Unfallstelle.
Moosleerau AG Unfall
Viele Schüler mussten das Unglück am Donnerstag mit ansehen, die Schule bot daher sofort ein Care-Team auf. - Kapo Aargau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Zehnjähriger wird in Moosleerau AG von einem Lastwagen überfahren.
  • Der Bub stirbt noch vor Ort.
  • Der genaue Unfallhergang ist noch unklar.

Ein zehnjähriger Knabe ist am Donnerstag in Moosleerau AG von einem Lastwagen erfasst und tödlich verletzt worden. Der Lastwagen-Chauffeur fuhr weiter.

Nach dem Lastwagen und dessen Chauffeur wurde zwei Stunden lang gesucht. Dies erklärte Polizeisprecher Bernhard Graser der Nachrichtenagentur Keystone-SDA.

Nun konnte der LKW-Fahrer gestoppt werden. Das teilt die Kapo Aargau mit.

Der tödlich verunfallte Knabe war mit Kollegen mit Velos auf dem Trottoir unterwegs. Dabei kam ein Knabe zu Fall. Er stürzte auf die Strasse und wurde vom Lastwagen erfasst. Die Hauptstrasse durch Moosleerau ist immer noch gesperrt. Der Verkehr wird umgeleitet.

Der Knabe verstarb noch auf der Unfallstelle

Trotz aller Reanimationsmassnahmen des Rettungsdienstes und der Besatzung eines Rettungshelikopters verstarb der Knabe noch auf der Unfallstelle. Sein Begleiter kam mit dem Schrecken davon.

Der genaue Unfallhergang ist noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau hat Ermittlungen aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft Zofingen-Kulm eröffnete eine Untersuchung und ordnete beim Chauffeur vorab eine Blut- und Urinprobe an.

Aus welchem Grund der 47-jährige Chauffeur seine Fahrt nach dem Unfall fortgesetzt hatte, muss laut Polizei ebenfalls noch geklärt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tod