Der Kräuterbonbonhersteller Ricola wurde mit der Auszeichnung «Promarca Brand of the Year» als vertrauenswürdigste Marke 2020 gewürdigt.
Ricola gericht
Ricola gewinnt die Auszeichnung «Promarca Brand of the Year». - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ricola gewinnt die Auszeichnung «Promarca Brand of the Year».
  • Es ist schon das zweite Mal, dass sie als vertrauenswürdigste Marke gewürdigt wird.
Ad

Die Auszeichnung «Promarca Brand of the Year» geht dieses Jahr an den Kräuterbonbonhersteller Ricola. Bereits 2017 wurde das Unternehmen mit dieser Auszeichnung zur vertrauenswürdigsten Marke ernannt, wie «Persönlich» schreibt.

Die Auswahl wurde mittels Befragung von 3213 Personen durchgeführt. Die Studie wurde von Havas Schweiz und Management Tools Research erhoben. Insgesamt standen 421 Marken zur Auswahl.

Das Kräuterbonbon-Unternehmen hatte nach 2013 nach der Absetzung von «Wer hat’s erfunden» etwas an Wachstum verloren. Die Marke schaffte es aber, sich wieder zu fangen. «In den letzten Jahren hat es Ricola jedoch verstanden wieder zu ihrer alten Stärke zurückzufinden». So sagt etwa Nathalie Diethelm, CEO von Havas Schweiz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StudieRicola