In Monthey VS brach am Montag in einem Wohnhaus ein Feuer aus. Die rund 30 Bewohner des Hauses mussten evakuiert werden.
polizei wallis
Ein Auto der Polizei Wallis. - Polizei Wallis

Bei einem Brand in einem Wohnhaus in Monthey VS ist am Montag beträchtlicher Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand.

Die rund 30 Bewohner des Hauses konnten rechtzeitig evakuiert werden, wie ein Sprecher der Walliser Kantonspolizei auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA sagte.

Der Schaden sei beträchtlich, da die Flammen «alle fünf Stockwerke des Gebäudes» erreicht hätten.

Das Feuer war gegen 13.20 Uhr im ersten Stock des Wohnhauses ausgebrochen. Die Löscharbeiten dauerten bis zirka 16.00 Uhr. Eine Untersuchung wurde eingeleitet, um die Ursache des Brandes zu ermitteln.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFeuer