Migros verkauft neu Sirup in vollständig recycletem PET

    Bianca Lüthy
    Bianca Lüthy

    Zürich,

    Eine Pionier-Leistung der Migros: Der orange Riese verkauft nun seinen Sirup in zu 100 Prozent rezyklierten PET-Flaschen.

    pop-up store säntispark
    Die Migros verlängert die Zwischennutzung eines Pop-Up-Store im Säntispark. - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • In den Regalen der Migros stehen neu Sirupflaschen aus 100 Prozent recycletem PET.
    • Dies soll bis 2025 auch für alle Mineralwasser- und Süssgetränke-Flaschen gelten.

    Wer in der Migros den Sirup der Eigenmarke Aproz kauft, muss kein schlechtes Gewissen wegen seiner Ökobilanz haben. Der Detailhändler verwendet für das Getränk nämlich neu Flaschen, die vollständig aus recycletem PET gemacht sind.

    «Der Migros gelingt damit erstmals die vollständige Kreislaufschliessung beim PET-Material», wie eine Sprecherin gegenüber dem «Blick» sagt. Früher waren die Sirup-Flaschen nur zu 35 Prozent aus recycletem PET gemacht.

    Nebst den Sirupflaschen wurde auch ein grosser Schritt bei den Aproz-Mineralwasser-Flaschen gemacht. Dort beträgt der Anteil an wiederverwertetem Material bis zu 60 Prozent.

    Der Schweizer Detailhändler möchte bis 2025 für alle Behälter mit Mineralwasser und Süssgetränken zu 100 Prozent recycletes Material verwenden.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Abfall
    Zürich
    PET Flaschen co
    115 Interaktionen
    Neu eröffnet

    MEHR AUS STADT ZüRICH

    SRF
    298 Interaktionen
    SRF-Show
    Hund Leine
    4 Interaktionen
    Leute angegriffen
    Zürich
    Zürich
    9 Interaktionen
    Zürcher Gericht sagt Nein