Migros hat für den 1. April extra einen speziellen Werbeclip aufgenommen. Darin stichelt sie gegen den Lieblingskonkurrenten Coop.
Das Werbevideo der Migros.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Migros stichelt in einer Werbung gegen Coop.
  • Die Schlüsselfigur sagt zu seiner Frau das er heute im Coop einkaufen geht.
  • Nach der verwirrten Reaktion seiner Frau löste er es auf: «April, April».

Am Donnerstag war es wieder einmal so weit: Der 1. April, an diesem Tag kann man sich gegenseitig veräppeln und scherzen so viel man will. Auch Unternehmen liessen es sich nicht nehmen ihre Kunden hinters Licht zu führen.

Migros stichelt gegen Coop

Auch Schweizer Unternehmen zogen bei den Scherzen mit. Die Migros strahlte einen Werbespot aus, in dem sie gegen den Lieblingskonkurrenten Coop sticheln. Nur auf eine etwas andere Art: Der Spot gab sich direkt als April-Scherz zu erkennen.

Coop Migros Coronavirus
Coop und Migros wollen mit verschärften Hygiene- und Schutzkonzepten die Lebensmittelversorgung der Schweiz sicherstellen. - Keystone

Der Werbespot dauert insgesamt 10 Sekunden und wurde nur am Donnerstag im Fernsehen ausgestrahlt. Darin sieht man Jean, er ist Bewohner des Mehrfamilienhauses, das man in allen Migros-Filmen sieht. Er kündigt an, dass er heute im Coop einkaufen wird, sagt dann aber: «April, April».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MigrosCoop