Die Migros hat die CoffeeB-Kaffeekugeln erfunden. In der Schweiz sind diese bereits zu kaufen, im nächsten Frühling soll der deutsche Markt erschlossen werden.
Migros
«Coffee B» der Migros soll den Kaffee-Markt revolutionieren. - Migros
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die CoffeeB-Kaffeekugeln sind ein völlig neuer Ansatz, Kaffee aufzubrühen.
  • Die Erfindung der Migros soll ab nächsten Frühling auch in Deutschland zu kaufen sein.
  • Die Erschliessung weiterer Märkte sei geplant.

Die Migros führt ihre neuen CoffeeB-Kaffeekugeln nach der Schweiz und Frankreich wie angekündigt auch in Deutschland ein. Der deutsche Detailhändler Edeka werde die neuen Kapseln ab April 2023 im Sortiment aufführen, teilte die Migros am Donnerstag mit.

Im Vorfeld des Launchs von CoffeeB wurde von der «grössten Produktinnovation in der Geschichte der Migros» gesprochen.

Im September enthüllte der «Orange Riese» dann sein neues Kaffeesystem. Kugeln aus gepresstem Kaffee mit einer kompostierbaren Schutzhülle als Alternative zur klassischen Kapsel aus Plastik oder Aluminium.

Coffee B Migros
Die Coffee B-Kapseln von Migros bestehen aus Polysacchariden. - Keystone

Die Innovation sei eine Kampfansage an Nespresso und Co. Die Innovation «verspricht, die Kaffeeindustrie radikal zu verändern», so Migros-Chef Fabrice Zumbrunnen bei der Lancierung im September. Der Konzern hat in die Idee einen signifikanten zweistelligen Millionenbetrag investiert.

Sogleich startete der Verkauf von CoffeeB in der Schweiz und in Frankreich. Das Potenzial sei riesig. Alleine in der Schweiz würden jährlich 4 Milliarden Tassen Kaffee getrunken, hatte CoffeeB-Verantwortlicher Frank Wilde damals betont. Zudem hiess es bereits damals im September, dass Deutschland im Frühling 2023 folge.

Mit dem Markteintritt in Deutschland folge der nächste Schritt des globalen Roll-Outs, so die Migros in der Mitteilung. Die Erschliessung weiterer Schlüsselmärkte sei geplant.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NespressoVerkaufPlastikKaffeeMigros