Metall Zug erhält Konsortialkredit für Tech Cluster Zug

Metall Zug hat einen Konsortialkredit über 220 Millionen Franken abgeschlossen, um den Technologiecluster Zug weiterzuentwickeln.

komax holding
Das Logo von Metall Zug. (Archivbild) - keystone

Die Industriegruppe Metall Zug hat eine Vereinbarung zu einem Konsortialkredit abgeschlossen. Der Kreditvertrag über 220 Millionen Franken dient der Weiterentwicklung des Technologieclusters Zug (TCZ).

Der Konsortialkredit ist hypothekarisch besichert, wie das Unternehmen am Montag mitteilte. Er läuft über vier Jahre, kann aber auch um ein Jahr verlängert werden.

Ausbaupläne und Finanzierungsbedarf

Ausserdem enthält er eine Erhöhungsoption um 50 Millionen Franken. Mit der voranschreitenden Entwicklung des TCZ habe der Finanzierungsbedarf der Gruppe in den letzten Jahren kontinuierlich zugenommen, heisst es zur Begründung für den Kredit. Er dient der Refinanzierung der bestehenden Bankdarlehen sowie zur Sicherstellung der Finanzierung der anstehenden Immobilienprojekte.

Der Konsortialkredit wurde der Metall Zug Gruppe und ihrer Tochtergesellschaft Urban Assets Zug von einem Bankenkonsortium unter Federführung Zürcher Kantonalbank gewährt.

Die Metall Zug betreibt den TCZ auf einem Industrieareal in Zug Nord als Innovationsstandort für das Unternehmen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Teaser
161 Interaktionen
Bergzoff
schnee
18 Interaktionen
Saisonstart-Übersicht

MEHR AUS ZUG

Gregor Bruhin Kantonsrat
8 Interaktionen
Bruhin (SVP)
Kollision Oberägeri
2 Interaktionen
Oberägeri ZG
EV Zug
Kubalik-Doppelpack