Wolf

Mehrere Schafe in Hausen am Albis mutmasslich von Wolf gerissen

Mehrere Schafe wurden Sonntagmorgen in Hausen am Albis ZH Opfer eines mutmasslichen Wolfsangriffs.

Schafe
Schafe weiden auf einer Wiese. (Symboldbild) - Keystone

Mehrere Schafe sind am frühen Sonntagmorgen in Hausen am Albis ZH gerissen worden. Die kantonale Fischerei- und Jagdverwaltung geht von einem Wolf als Angreifer aus.

Zu diesen Schluss kommt sie aufgrund der vorgefundenen Hinweise und des Fotofallennachweises unweit des Ortes, wo die Schafe gerissen wurden.

Herdenschutzmassnahmen werden eingeleitet

Herdenschutzmassnahmen sollen eingeleitet werden, wie es in der App der Fischerei- und Jagdverwaltung weiter heisst.

Zuvor war in der Nacht auf Sonntag ein Tier im Raum Hirzel ZH von einer Fotofalle erfasst worden, bei dem es sich laut der Behörde um einen Wolf handeln dürfte.

Weitere Vorfälle mit Wölfen gemeldet

Zuletzt meldete der Wolf-Warndienst Mitte September einen Schafsriss im Raum Knonau im Zürcher Säuliamt. Eine Woche davor war ein mutmasslicher Wolf in Kappel am Albis gesichtet worden.

Mit dem «Infodienst Wolf» informiert die Fischerei- und Jagdverwaltung des Kantons Zürich seit 2018 über Wolfsereignisse. Ziel ist es, dass Tierhaltende so rechtzeitig Schutzmassnahmen einleiten können.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #2028 (nicht angemeldet)

Auch 2 Beinige Wölfe, die fressen auch kein Schweinefleisch !

User #5656 (nicht angemeldet)

Wilde Tiere sollten in anderen (unbewohnten) Gebiete leben, wie zB. Naturparks. Und nicht freilaufend bis in die Städte.

Weiterlesen

Universität Zürich
83 Interaktionen
Buchzwang
maddie
Nach Einspruch

MEHR WOLF

Wolf
14 Interaktionen
Euthal SZ
Wolf
28 Interaktionen
Weniger Risse
Demo
35 Interaktionen
300 Teilnehmer
Nahaufnahme eines Wolfes
94 Interaktionen
Abschüsse

MEHR AUS AGGLO ZüRICH

FC Dietikon
1 Interaktionen
Erstligist in Form
Räbechilbi
1 Interaktionen
Grosser Umzug
Stéphanie Berger
«Selbstwert»
Zumikon