Mann stürzt in Lehmgrube in Lyss – jede Hilfe kommt zu spät

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Lyss-Aarberg,

Bei Aushubarbeiten wurde der Mann verschüttet und verstarb noch am Unglücksort. Die Polizei ermittelt zur genauen Unfallursache.

saane
Die Berner Kantonspolizei hat Ermittlungen zum Vorfall aufgenommen. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Lyss BE stürzte ein Mann bei Aushubarbeiten in eine Lehmgrube.
  • Er wurde verschüttet und konnte nur noch tot geborgen werden.
  • Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln den genauen Hergang.

Bei Aushubarbeiten in einem Garten ist am Samstag in Lyss BE ein Mann in eine Lehmgrube gestürzt und verschüttet worden. Er konnte nur noch tot geborgen werden, wie die Kantonspolizei Bern am Sonntag mitteilte.

Der Arbeitsunfall ereignete sich an der Kirchenfeldstrasse kurz vor Mittag. Drittpersonen und die sofort ausgerückte Feuerwehr Lyss hätten nach dem Sturz des Mannes erfolglos Bergungsarbeiten eingeleitet, hiess es weiter.

Der Verstorbene ist formell noch nicht identifiziert. Die Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland und die Polizei haben eine Untersuchung eingeleitet, um den genauen Unfallhergang zu klären.

Kommentare

User #3587 (nicht angemeldet)

Das war dann wohl eine privat gegrabene Grube, welche nicht gegen Einsturz gesichert wurde.

User #6342 (nicht angemeldet)

Gibt wohl "schönere" Arten zu sterben, als lebendig in einer Lehmgrube begraben zu werden

Weiterlesen

Gelateria
109 Interaktionen
In Schweiz
Pride Bern
«Druck»

MEHR AUS BIEL

Benedikt Schmid
2 Interaktionen
Biel
Kongresshaus Biel
2 Interaktionen
Biel