Mann stirbt nach Lawinenunglück am Niesen in Wimmis BE

In Folge einer Lawine am Niesen im Wimmis BE verstarb in der Nacht auf Mittwoch ein Mann. Der war mutmasslich auf einer Skitour.

Thunersee
Am Thunersee kam eine Person ums Leben. - sda - KEYSTONE/PETER SCHNEIDER

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Mann wurde am Dinestag von einer Lawine am Niesen verschüttet.
  • Er verstarb an den Folgen der Schneemassen.

Ein Skitourenfahrer ist am Dienstagvormittag am Niesen im Berner Oberland von einer Lawine verschüttet worden. Obwohl Rettungskräfte den Mann bergen konnten, starb er in der Nacht auf Mittwoch im Spital.

Im Gebiet Obere Stalde konnten die Rettungskräfte den von der Lawine verschütteten Mann lokalisieren und bergen. Der Mann wurde in kritischem Zustand ins Spital geflogen. Der Begleiter blieb unverletzt. Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 27-jährigen Schweizer aus dem Kanton Bern.

Im Einsatz standen neben einer Crew der Rega auch Teams der Alpinen Rettung Schweiz und der Air Glaciers. Gebirgsspezialisten der Kantonspolizei Bern haben unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Ermittlungen zu den Umständen des Lawinenunglücks aufgenommen.

Der Niesen ist ein 2336 Meter hoher Berg bei Wimmis BE.

Kommentare

Weiterlesen

Schnee im Skigebiet bei Courmayeur.
5 Interaktionen
Acht Todesopfer
Haut-Intyamon FR
Schnee im Skigebiet bei Courmayeur.
Schweizer unter Opfer

MEHR AUS OBERLAND

1 Interaktionen
Thun
Mystery Park
11 Interaktionen
Interlaken BE
Stadt Thun
Thun