Skitourengänger stirbt durch Lawine

    Benedikt Theiler
    Benedikt Theiler

    Haut-Intyamon,

    Bei einem Lawinenunglück in der Gemeinde Haut-Intyamon im Kanton Freiburg stirbt ein Ski-Tourengänger.

    Schild Gefahr Lawine
    Wegen heftiger Schneefälle bestand dieser Winter vielerorts hohes Lawinenrisiko. Symbolbild: Jakob Gruber, APA Foto: Jakob Gruber - dpa-infocom GmbH

    Das Wichtigste in Kürze

    • Bei einem Lawinenunglück im Kanton Freiburg stirbt ein Mann.
    • Der 59-jährige Ski-Tourengänger war alleine unterwegs.

    Am Montag gegen 16 Uhr wurde die Rega alarmiert, nachdem ein Ski-Tourengänger in der Gemeinde Haut-Intyamon oberhalb von Albeuve im Kanton Freiburg nicht zurückgekehrt war. Die ausgerückten Einsatzkräfte erkannten schnell, dass im Gebiet Les Millets eine Lawine niedergegangen war.

    Bei der Suche wurde der Verschüttete entdeckt, jedoch konnte die Person nur noch tot geborgen werden.

    Beim Verunfallten handelt es sich um einen 59-jährigen Mann, der nach Angaben alleine unterwegs war.

    Wegen der grossen Lawinengefahr in der Region rät die Polizei, Wanderrouten sorgfältig zu planen und die Lawinenbulletins des Schweizer Instituts für Schnee- und Lawinenforschung zu konsultieren.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Schnee im Skigebiet bei Courmayeur.
    5 Interaktionen
    Acht Todesopfer
    9 Interaktionen
    Am Meniggrat
    Quickline
    16 Interaktionen
    Tipps für den Alltag

    MEHR IN NEWS

    7 Interaktionen
    Bern
    5 Interaktionen
    Berlin
    20 Interaktionen
    Berlin

    MEHR AUS HAUT-INTYAMON

    Châtel-St-Denis FR
    Unfall Albeuve
    Albeuve FR
    Kantonspolizei Freiburg
    7 Interaktionen
    Montbovon FR
    Neirivu FR
    Neirivu FR