In einer Zelle der Bewachungsstation der Universitären Psychiatrischen Dienste Bern in Ostermundigen ist am Sonntagabend ein Mann reglos aufgefunden worden.
Ein Todesfall überschattet den Grand-Prix von Bern. Am Volkslauf am Samstag ist ein 41-jähriger Zürcher kurz vor dem Zieleinlauf zusammengebrochen. Er verstarb kurz darauf im Spital. (Symbolbild)
Ein Todesfall überschattet den Grand-Prix von Bern. Am Volkslauf am Samstag ist ein 41-jähriger Zürcher kurz vor dem Zieleinlauf zusammengebrochen. Er verstarb kurz darauf im Spital. (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/YOSHIKO KUSANO
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntag wurde ein Mann reglos in einer Zelle der Psychiatrischen Dienste Bern gefunden.
  • Der Mann verstarb zwei Tage später im Spital.

In einer Zelle der Universitären Psychiatrischen Dienste in Ostermundigen BE ist am Sonntag ein Mann reglos aufgefunden worden. Nach einer Reanimation wurde der Mann ins Spital gebracht, wo er gestern Dienstag verstarb.

Wie die Berner Kantonspolizei heute Mittwoch bekanntgab, liegen keine Hinweise auf eine Dritteinwirkung beim Tod des Mannes vor. Die Justiz geht deshalb von einem Selbstmord aus. Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 25-jährigen Schweizer.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tod