Stadt Zürich

    Mann gerät am Hauptbahnhof Zürich unter Zug

    Keystone-SDA Regional
    Keystone-SDA Regional

    Zürich,

    Ein 58-jähriger Mann ist im Zürcher Hauptbahnhof unter einen Zug geraten und schwer verletzt worden. Zuvor hatte er versucht, in den abfahrenden Zug einzusteigen.

    Ein 58-jähriger Mann ist am Zürcher Hauptbahnhof unter einen Zug geraten und verletzte sich dabei schwer. (Symbolbild)
    Ein 58-jähriger Mann ist am Zürcher Hauptbahnhof unter einen Zug geraten und verletzte sich dabei schwer. (Symbolbild) - KEYSTONE/SBB/ALAIN D. BOILLAT

    Der Unfall ereignete sich in der Nacht auf Freitag kurz nach Mitternacht, wie die Kantonspolizei Zürich am Freitag mitteilte. Der Mann wollte noch in einen abfahrbereiten Zug einsteigen. Weil die Türen aber bereits verriegelt waren, trat er gemäss Mitteilung mehrfach gegen den Waggon.

    Als sich der Zug kurz darauf in Bewegung setzte, stürzte der 58-Jährige und geriet unter das Schienenfahrzeug. Er erlitt dabei schwere Verletzungen.

    Polizisten leisteten umgehend Erste Hilfe vor Ort, bis das medizinische Personal eintraf. Anschliessend übernahm der Rettungsdienst die weitere Betreuung und brachte den Verunfallten in ein Spital. Nach dem aktuellen Stand der polizeilichen Ermittlungen kann ein Verschulden durch Dritte ausgeschlossen werden.

    Weiterlesen

    Tiger Yorkshire
    25 Interaktionen
    Zoo-Drama
    Super Puma Schweizer Wanderer
    1 Interaktionen
    Sturz

    MEHR AUS STADT ZüRICH

    GC YB Abrashi
    27 Interaktionen
    0:2 gegen YB
    ehc kloten
    Weiter Schlusslicht
    Zürich
    566 Interaktionen
    Gewaltorgie in Zürich
    FC Zürich FC Thun
    24 Interaktionen
    4:2-Sieg