Am Montagnachmittag kam es in Riehen BS zu einem Arbeitsunfall. Dabei kam eine Person ums Leben.
Kapo Basel
Wieso der Mann bewusstlos geschlagen wurde, ist nicht bekannt. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Montag ist ein Mann bei einem Arbeitsunfall verschüttet worden.
  • Der Bauarbeiter konnte nur noch tot geborgen werden.

In Riehen BS kam es Montagnachmittag zu einem tödlichen Arbeitsunfall. Ein 51-jähriger Bauarbeiter wurde bei dem Unfall verschüttet. Der Mann soll sich vor einem Meter tiefen Loch befunden haben, dass mit Beton befüllt werden sollte.

Ein Teil des Bodens brach dabei ein und der Mann rutsche in das Loch hinein. In der Folge wurde er verschüttet und starb dabei, wie die Staatsanwaltschaft Basel in ihrer Mitteilung schreibt.

Der genaue Unfallhergang ist momentan Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei. Nebst verschiedenen Blaulichtorganisationen war ein Care-Team der Polizei im Einsatz.

Verkehr teils beeinträchtigt

Aufgrund des Unfalls wurde der Verkehr zwischen der Fondation Beyeler und der Grenze gesperrt, auch der Tramverkehr war betroffen. Wie die Polizei auf Twitter schreibt, ist die Lörrachstrasse inzwischen wieder befahrbar.

Ad
Ad