Ein 62-Jähriger ist auf dem Klettersteig «La Farinetta» abgestürzt und konnte nur noch tot geborgen werden.
Chamonix-Mont-Blanc
In Chamonix-Mont-Blanc (F) kam es zu einem Kletterunfall. (Symbolbild) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 62-Jähriger ist auf dem Klettersteig im Unterwallis abgestürzt.
  • Der Bergsteiger konnte nur noch tot geborgen werden.

Auf dem Klettersteig «La Farinetta» bei Saillon im Unterwallis ist am Samstag ein 62-jähriger Mann aus ungeklärten Gründen abgestürzt. Der in der Waadt wohnhafte Zürcher konnte nur noch tot geborgen werden.

Er befand sich im zweiten Teil des Klettersteigs, als er gegen 14.20 Uhr in die Schlucht der Salentze stürzte. Die Walliser Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eröffnet, um die Unfallumstände abzuklären, wie die Kantonspolizei mitteilte.

Ad
Ad