Das Open Air Gampel gibt bereits früh die ersten Acts bekannt – darunter Macklemore und Peter Fox.
Open Air Gampel macklemore
Das open Air Gampel gibt die ersten Acts bekannt, darunter ist US-Rapper Macklemore. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Mittwoch hat das Walliser Openair Gampel seine ersten Acts bekanntgegeben.
  • Mit Macklemore, Peter Fox und Cypress Hill gibt es einige Hip-Hop-Headliner.
  • Aber auch diverse Schweizer Gesichter werden im August zwischen den Bergen auftreten.

Auch 2023 steht uns wieder ein voll bepackter Festival-Sommer bevor. Das Openair Gampel im Wallis darf natürlich nicht fehlen!

Welche Gesichter zu sehen werden sein wurde schon jetzt bekannt gegeben. Die ersten Headliner lassen ein Hip-Hop-lastiges Line-up in der Bergregion vermuten.

macklemore festival
Das Openair Gampel will trotz Auflagen wegen des Coronavirus auch diesen Sommer Tausende ins Wallis locken. (Archivbild) - Keystone

Macklemore schafft es endlich ans Openair Gampel

Besonders freuen dürften sich sicherlich viele Fans über den US-Rapper Macklemore, welcher seinen Auftritt dieses Jahr spontan abblasen musste. Kommenden Sommer wird er seinen Besuch im Wallis also noch nachholen.

Aber auch mit Cypress Hill und Peter Fox schaffen es weitere Rap-Urgesteine an das letzte grosse Festival im Sommer. Gerade letzterer könnte bis dahin sogar schon mit einem neuen Album unterwegs sein. Auch die junge Deutschrap-Chartstürmerin Nina Chuba wurde bereits bestätigt.

«iischi Party» holt Schweizer Acts ins Wallis

Apropos Jungtalente: Die St. Gallerin Sängerin Joya Marleen wird unter anderem die Schweizer Musikszene am Gampel vertreten. Auch andere Schweizer Sternchen wie Hecht, Lo & Leduc und natürlich Stefanie Heinzmann dürfen nicht fehlen.

openair macklemore
Friedlich und bunt: Besucherinnen und Besucher beim Auftritt von Lo & Leduc am Openair Gampel. - sda - KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT

Mit Tom Walker und Alle Farben wird es auch einige Gesichter von ausserhalb der Schweiz zu sehen geben. Das Openair Gampel verspricht also jetzt schon eine ordentliche Party in der idyllischen Bergkulisse vom 17. – 20. August 2023.

Mehr zum Thema:

Open Air GampelHip-HopRap