Lokomotive stösst historische Bahnwagen durch Wand

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Werdenberg,

Am Dienstagmorgen hat in Buchs SG eine Lokomotive beim Rangieren zwei historische Waggons durch die Wand eines Depots gestossen.

Die historischen Waggons wurden beim Zusammenstoss mit der Lokomotive durch die Wand der Depothalle in Buchs SG gestossen. (SBB)
Die historischen Waggons wurden beim Zusammenstoss mit der Lokomotive durch die Wand der Depothalle in Buchs SG gestossen. (SBB) - sda - SBB

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein historischer Bahnwagen wird in Buchs SG beim Rangieren beschädigt.
  • Der Vorfall habe sich am Vormittag um zehn Uhr ereignet.

Am Dienstagmorgen hat in Buchs SG eine Lokomotive beim Rangieren zwei historische Waggons durch die Wand eines Depots gestossen. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.

Der Vorfall habe sich am Vormittag um zehn Uhr ereignet, bestätigte SBB-Sprecher Christian Ginsig eine Meldung von «20 Minuten online».

Eine rangierende Lok habe vor dem Hallentor nicht mehr rechtzeitig bremsen können und sei beim Lokdepot auf zwei historische Wagen aufgefahren, die auf der anderen Seite des Gebäudes durch die Wand gedrückt wurden, schilderte er den Unfall.

Die Bahnwagen gehören zur Sammlung, die von der Stiftung SBB Historic betreut wird. Sie lagert solche Waggons an verschiedenen Orten in der Schweiz, unter anderem auch in Buchs.

Die Ursache wird nun abgeklärt, Experten der Schweizerischen Sicherheitsuntersuchungsstelle (SUST) waren vor Ort.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Sommercamp für Lehrer
163 Interaktionen
«Viel Arbeit»
Unilabs
29 Interaktionen
Diagnose Profit

MEHR AUS RHEINTAL

sankt gallen
Heerbrugg SG
Oberstufe Linthal
Glarus Süd
Niederurnen A3
2 Interaktionen
A3 bei Niederurnen GL
FC Vaduz
Fussb