Eine Lokomotive der Centovalli-Bahn ist am Donnerstagmorgen in der Region Camedo (TI) in Brand geraten. Verletzt wurde niemand.
Centovalli-Express
Ein Zug des Centovalli-Express fährt über eine Eisenbahnbrücke. Die Centovalli-Bahn verbindet Locarno in der Schweiz mit Domodossola in Italien. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Heute Morgen geriet in einem Tessiner Tunnel eine Lokomotive der Centovalli-Bahn in Brand.
  • Im Zug waren zu dem Zeitpunkt keine Passagiere.
  • Verletzt wurde niemand.

Der Vorfall ereignete sich gegen 6.30 Uhr in einem Tunnel, wie die Feuerwehr von Locarno bekannt gab.

Es sei zu einer Rauchentwicklung gekommen. Die mit Atemschutzgeräten ausgerüsteten Feuerwehrleute hätten den Brand gelöscht und anschliessend das Innere des Tunnels gekühlt und den betroffenen Bereich belüftet.

Im Zug hätten sich keine Passagiere befunden. Die Lokführerin habe die für den Notfall vorgesehenen Massnahmen ergriffen und sich in Sicherheit gebracht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrBahn