In Nyon VD wurde am Freitag ein Lastwagen überfallen und mit dessen Fahrer nach Frankreich entführt. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Ein LKW fährt auf der Bundesstrasse 87 zwischen Frankfurt (Oder) und Müllrose.
Der LKW wurde mitsamt Fahrer entführt. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Räuber entführten am Freitag einen Lastwagen mit wertvollen Uhren.
  • Sie nahmen den Fahrer als Geisel und fuhren nach Frankreich.

Am Freitag kam es in Nyon VD zu einem schweren Raubüberfall, wie die Kantonspolizei Waadt mitteilt. Bewaffnete Männer überfielen einen Lastwagen mit wertvollen Uhren und nahmen den Fahrer als Geisel. Von einem weiteren Fahrzeug mit Blaulicht begleitet fuhren sie in Richtung des Grenzübergangs Chavannes-de-Bogis.

In Frankreich wurde der LKW-Fahrer wieder freigelassen. Er erlitt einen schweren Schock und musste in ärztliche Behandlung. Bisher wurden die Täter noch nicht aufgespürt und die Kantonspolizei Waadt sucht nach Zeugen.

Ad
Ad