Beim Muttsee-Staudamm stürzt ein 23-jähriger Arbeiter 20 Meter in die Tiefe. Er zog sich Verletzungen zu.
muttsee
Ein junger Arbeiter überlebte einen 20-Meter-Sturz von der Staumauer des Muttsees im Glarnerland. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/AXPO
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Muttsee-Staudamm stürzt ein Arbeiter 20 Meter in die Tiefe.
  • Der Mann zog sich Verletzungen am Brustkorb zu.

Ein Arbeiter ist am Mittwoch in Linthal GL an der schrägen Aussenseite der Muttsee-Staumauer 20 Meter in die Tiefe gestürzt. Der 23-Jährige überlebte den Sturz. Er zog sich aber Verletzungen am Brustkorb zu.

Der Arbeiter war mit Montagearbeiten aussen an der Staumauer beschäftigt gewesen. So teilt die Kantonspolizei Glarus in einer Mitteilung mit.

Der Mann war nach dem Horrorsturz stabil und auch ansprechbar. Ein Rega-Helikopter flog ihn ins Kantonsspital Graubünden nach Chur. Die Polizei untersucht nun die Umstände des Unfalls.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HelikopterRega