Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz warnt: Die Gemeinde Léchelles FR sollen Durchreisende derzeit umfahren, Anwohner in ihren Häusern bleiben.
freiburger voralpen autobahn 12
Das Logo der Kantonspolizei Freiburg. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Gemeinde Léchelles FR gilt es derzeit grosszügig zu umfahren.
  • Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz hat via Alertswiss-App eine Warnung rausgegeben.
  • Augenzeugen zufolge findet ein Polizeieinsatz wegen eines verdächtigen Gegenstands statt.
Ad

Die Alertswiss-App setzte um 17:30 Uhr eine Warnung ab: Die Gemeinde Léchelles FR gelte als zu vermeidender Bereich. Dort ansässige Personen sollen in ihrem Haus bleiben. Durchreisende sollen das Dorf indes umfahren.

Die Kantonspolizei Freiburg bestätigte einen laufenden Einsatz gegenüber «Blick». Es ist von einem «verdächtigen Paket» die Rede. Was es damit auf sich hat, hat die Polizei bisher nicht kommuniziert.

Einwohner berichteten der Zeitung, dass der Verdacht auf Sprengstoff bestehe. Dieser sei in einer Garage im Dorf gefunden worden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sprengstoff