Aufgrund von Schweissarbeiten in Kirchberg SG geriet die Fahrzeugkabine eines Lastwagens am Dienstagabend in Brand. Ein 28-jähriger Mann wurde dabei leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt über 100'000 Franken.
Ein Lastwagen in Kirchberg SG geriet während Schweissarbeiten in Brand.
Ein Lastwagen in Kirchberg SG geriet während Schweissarbeiten in Brand. - Kantonspolizei St. Gallen
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Lastwagen in Kirchberg SG geriet während Schweissarbeiten in Brand.
  • Dabei wurde ein 28-jähriger Mann verletzt.

Am Dienstagnachmittag war ein 28-jähriger Mann an der Schalkhusenstrasse in Kirchberg mit Schweissarbeiten an einem Lastwagen beschäftigt. Dabei sei in der Fahrzeugkabine ein Bauteil in Brand geraten, teilte die St. Galler Polizei am Mittwoch mit.

Die Feuerwehr musste ausrücken. Sie konnte verhindern, dass das Feuer auf das Gebäude übergriff. Der Mann verletzte sich leicht und musste ins Spital gebracht werden. Am Lastwagen entstand ein Sachschaden von rund 75'000 Franken, am Gebäude einer von rund 40'000 Franken.

Ad
Ad