Freitagnacht kam es in La Sarraz VD zu einem Überfall auf einen Geldtransporter. Die Täter setzten das Auto danach in Brand und flüchteten mit der Beute.
La Sarraz
Die ausgebrannten Wagen nach dem Überfall an der Autobahnausfahrt La Sarrraz VD. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Geldtransporter wurde Freitagnacht im Waadtland überfallen und in Brand gesetzt.
  • Die Täter konnten mit einem Geldbetrag in unbekannter Höhe flüchten.
  • Einem zweiten Geldtransport gelang die Flucht.

In der Nacht auf Freitag kam es im Kanton Waadt zu einem spektakulären Überfall auf einen Geldtransporter. Der Vorfall ereignete sich gegen 3 Uhr morgens bei der Autobahnausfahrt von La Sarraz VD.

Zeugen zufolge blockierten zwei Fahrzeuge den Weg zweier Transporter. Ein Wagen konnte fliehen, den anderen raubten die Täter aus. Die Insassen seien zum Aussteigen gezwungen, bedroht und geschlagen worden, berichtete die Polizei. Die unbekannten Angreifer waren mit Kalaschnikows bewaffnet.

Nach vollendeter Tat setzten sie den Geldtransporter in Brand und flüchteten. Trotz des grossen Polizeiaufgebots konnten die Diebe bislang nicht ermittelt werden. Die Polizei sucht Zeugen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Zweiter Überfall auf Geldtransporter in kurzer Zeit

Die Waadtländer Polizei konnte noch keine Angaben dazu machen, wie viel Geld die Räuber erbeuten konnten. Die «Untersuchung läuft», heisst es auf Twitter.

La Sarraz
Bereits im Juni 2019 ereignete sich in Lausanne bei Mont-Sur-Lausanne ein ähnlicher Überfall auf einen Geldtransporter. - Keystone

Erst im Juni kam es zu einem ähnlichen Überfall. Damals wurde ein Lieferwagen einer privaten Geldtransportfirma überfallen. Die unbekannten Angreifer setzten mehrere Fahrzeuge in Brand und flüchteten mit einem Geldbetrag in unbekannter Höhe.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

A1Twitter