Passanten fanden beim Stauwehr Engehalde in Bern eine kopflose Leiche. Die Polizei konnte die Leiche bergen. Es gibt keine Hinweise auf ein Delikt.
Engehalde
Das Stauwehr Engehalde in der Berner Lorraine, hier wurde der leblose Körper aus dem Wasser geborgen. - Google Maps
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Passanten fanden am Dienstag in Bern beim Stauwehr Engehalde eine Leiche in der Aare.
  • Laut Kantonspolizei Bern handelt es sich um eine 22-jährige Frau.
  • Ermittlungen wurden eingeleitet, man geht nicht von einem Delikt aus.

Am Dienstagabend fanden Passanten beim Stauwehr Engehalde in Bern eine Leiche. Die tote Person habe im Widerwasser des Wehrs getrieben.

Die Kantonspolizei bestätigt nun, dass es sich um eine 22-jährige, in Bern wohnhafte Eritreerin handle.

Kapo Bern Kappelen
Uniform der Kantonspolizei Bern. - keystone

Die Zeitung «Bund» hatte heute Morgen Zeugen zitiert, die von einer kopflosen Leiche sprachen. Zu dieser Aussage äussert sich die Kantonspolizei in der Medienmitteilung nicht.

Lediglich so viel: «Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte konnten den Körper unterhalb der Wehranlage lokalisieren und aus dem Wasser bergen.» Vor Ort habe jedoch nur noch der Tod der jungen Frau festgestellt werden können. Die Örtlichkeit wurde vorübergehend abgesperrt, um die ungestörte Arbeit der Einsatzkräfte zu gewährleisten.

Unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft sind nun weitere Ermittlungen im Gang. Laut Kapo bestehen keine Hinweise auf ein Delikt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WasserTodAare