Kitas von Globegarden sorgen auch in Zug für Aufmerksamkeit

Patrick Nüscheler
Patrick Nüscheler

Region Zug,

Bei den Standorten des Kita-Anbieters Globegarden wurden in der Vergangenheit grosse Missstände aufgedeckt. Auch der Stadt Zug sind diese Kitas nicht unbekannt.

Kita Globegarden Childcare
Das Logo von «globegarden childcare» an der Fassade an deren Standort an der Wengistrasse im Kreis 4 in Zürich. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim Kita-Anbieter Globegarden wurden bereits markante Missstände aufgedeckt.
  • Auch in der Stadt Zug sind die Standorte der Kita bereits aufgefallen.

Globegarden ist der grösste Anbieter von Kindertagesstätten in der Schweiz. Im Kanton Zug führt das Unternehmen insgesamt fünf Standorte. Im Dezember 2019 hatte das Online-Magazin «Die Republik» grössere Missstände beim Kita-Anbieter aufgedeckt.

Die Gemeinderätin Tabea Zimmermann Gibson (Alternative – Die Grünen) reichte beim Stadtparlament eine Interpellation ein, berichtet die «Luzerner Zeitung». Darin wollte sie über die Aufsicht der Kinderbetreuung in der Stadt informiert werden, auch bezüglich Globegarden.

Schon in der Vergangenheit seien beim Unternehmen Unregelmässigkeiten festgestellt worden. Auch Bussen und besondere Aufsicht wurden für bestimmte Standorte verhängt. Das Kindeswohl soll jedoch niemals gefährdet gewesen sein.

Kommentare

Weiterlesen

Zürich
Zürich
Kita Globegarden Childcare
Kritik an Kitas
kindertagesstätte
1 Interaktionen
In Zuger Kita
pharmaSuisse
So machen Sie Check

MEHR AUS ZUG

Zuger Polizei
6 Interaktionen
Baar ZG
Park Menschen Sport Übung
1 Interaktionen
Cham
Kollision in Hünenberg
Hünenberg ZG
7 Interaktionen
Strommarktpreise